Erste-Hilfe-Kurse mit AED und Brandschutz

Erste-Hilfe-Kurse mit AED und Brandschutz

15.05.2023

In den letzten Tagen hat Relpol Schulungen in Erster Hilfe mit einem AED-Defibrillator und Brandschutz durchgeführt.

Die Mitarbeiter wurden geschult und lernten, wie sie sich in einer Situation, in der Erste Hilfe geleistet werden muss, verhalten sollen. Ziel der Schulung war es, theoretische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten in der medizinischen Erste-Hilfe-Leistung zu erwerben und die Teilnehmer darauf vorzubereiten, in den häufigsten Alltagssituationen und bei den häufigsten Traumata bei Erwachsenen und Kindern selbständig Erste Hilfe zu leisten.

Die Brandschutzschulung diente dazu, die Mitarbeiter mit den Evakuierungsregeln des Werks vertraut zu machen und ihnen zu helfen, die praktischen Maßnahmen zu erlernen, die bei einer Evakuierung durchzuführen sind. Die Teilnehmer lernten auch, wie sie eine Evakuierung so durchführen, dass sie sicher ist und keine zusätzlichen Risiken erzeugt, und in der Praxis wurden die Mitarbeiter im Umgang mit der Brandbekämpfungsausrüstung geschult.