Ehrennadel für Verdienste um die Entwicklung der polnischen Wirtschaft

Ehrennadel für Verdienste um die Entwicklung der polnischen Wirtschaft

Wir können uns der Auszeichnung rühmen, die der Vorstandsvorsitzende der Relpol S.A., Herr Krzysztof Palgan, erhalten hat.

Die Ehrennadel für Verdienste um die Entwicklung der polnischen Wirtschaft wurde am 03.07.2024 während des Forums für die Finanzierung von Kleinst-, Klein- und Mittelunternehmen verliehen, das vom stellvertretenden Minister Waldemar Sługocki vorgestellt und von Minister Krzysztof Paszyk verliehen wurde.

Der Preis ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der Relpol S.A. und der Universität Zielona Góra. Es war eine gemeinsame Anstrengung, ein neues bistabiles Relais zu entwerfen und zu entwickeln, um die Energieeffizienz von elektromagnetischen Relais zu verbessern, was eine Reduzierung des Energieverbrauchs und damit ökologische und finanzielle Vorteile ermöglicht.

Das Entwicklungsteam bestand aus Mitarbeitern der Entwicklungsabteilung von Relpol und Mitarbeitern des Instituts für Automatik, Elektronik und Elektrotechnik sowie des Instituts für Maschinenbau der Universität Zielona Góra.

Auf wissenschaftlicher Seite wurde das Projekt von Prof. Robert Smoleński, D.Sc. - Direktor des Instituts an der Universität Zielona Góra, ebenfalls Träger des Ehrenordens für Verdienste um die Entwicklung der polnischen Wirtschaft - geleitet.

 

IMG-20240704-WA0000